Sie befinden sich hier: Darsteller » Fritz von Friedl
zur Übersicht
 
Fritz von Friedl

Fritz von Friedl

Fritz von Friedl wurde 1941 in Berlin geboren und ist ein österreichischer Schauspieler und wirkte schon als Kind in  deutschen und österreichischen Filmen mit.

Er studierte am Max Reinhardt Seminar in Wien und hatte mehrere Engagements an Theatern in Österreich und Deutschland. Mit George Tabori arbeitete er in den 1980er Jahren vier Jahre am Wiener Schauspielhaus im Ensemble Der Kreis.

Fritz von Friedl ist auch in zahlreichen Fernsehproduktionen zu sehen wie Der Kaisermühlen Blues oder Schlosshotel Orth oder auch in Julia – Eine ungewöhnliche Frau an der Seite von Christiane Hörbiger. Der in Wien lebende Schauspieler ist auch als Rezitator mit literarischen Programmen von Alexander Lernet-Holenia und Karl Anton Wolf tätig.
 
 
 
Gästebuch|Impressum